Wie auch Sie als Pflegedienstleister durch Attraktivität und Sichtbarkeit zum Bewerbermagneten in Ihrer Region werden!

Wie Sie als Pflegedienstleister zum Bewerbermagneten in Ihrer Region werden!

Mehr Bewerbungen von examinierten Pflegekräften
  • Planbar neue Fachkräfte einstellen können
  • Wählen Sie aus qualifizerten Bewerbungen aus
  • Durch höhere Bekanntheit, langfristig die Bewerbernot hinter sich lassen

Die 3-Schritte Strategie

1. Attraktivität
Wir schaffen es Ihr Unternehmen und Ihr Team so authentisch & attraktiv wie möglich im Internet zu präsentieren, durch einen modernen Webauftritt, Social Media-Posts und Imagevideos.
2. Sichtbarkeit
Wenn Sie attraktiv für Bewerber wirken, geht es jetzt darum, dass möglichst viele Interessenten Sie sehen und wahrnehmen. Das übernehmen wir für Sie, mit durchdachten bezahlten Social-Media Kampagnen.
3. Systeme
Auch wenn das Bewerber-problem gelöst wurde, können wir Sie Unterstützen, durch einheitliche Abläufe, einem Videokurs zur Einarbeitung neuer Fachkräfte oder clevere digitale Werkzeuge Zeit & Kosten zu sparen.

"DAS INTERNET IST WIE EINE WELLE:
Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter."
– Bill Gates

Eine Fallstudie
Für die Häusliche Kinderkrankenpflege Hamburg e.V. wurde ein großes Paket umgesetzt. 
Beginnend mit der Überarbeitung der Internetpräsenz bis hin zur Mitarbeiterkampagne.
Hier finden Sie die Ergebnisse aus dieser Zusammenarbeit:

Das Problem

Die Internetpräsenz war veraltet, der Social Media Kanal wurde eher stiefmütterlich hin und wieder mal betreut und es gab kein Konzept, wie man sichtbar wird für Interessenten wird, damit planbar Bewerbungen eingehen können.

Die Lösung

Die Website wurde neu aufgebaut, der Inhalt auf das Wesentliche gekürzt und eine Kampange über Facebook und Instagram erstellt und betreut, um neue Interessenten anzusprechen. 

Das Ergebnis

Wir konnten die Bewerberzahl von 3 pro Jahr auf bis zu 21 Bewerbungen pro Monat erhöhen und sammeln nach wie vor weiterhin Bewerbungen.

Die Anpassung der Webpräsenz

Die alte Webpräsenz wurde lange nicht mehr aktualisiert und auf einen modernen Stand gebracht. 
Viele Informationen waren zwar nett, aber unnütz für Besucher. Die Ausstrahlung war eher alt und langweilig.
Wir haben die wichtigsten Inhalte herausgearbeitet und die neue Webseite aufgebaut.

Wichtig: Hier geht es nicht nur darum attraktiv für neue Betreuungsklienten zu sein, sondern viel wichtiger als 
Aushängeschild für die Unternehmenskultur und das Gefühl dahinter. 
Attraktives aussehen = höhere Attraktivität für Bewerber
Die alte Webpräsenz wurde lange nicht mehr aktualisiert und auf einen modernen Stand gebracht. 
Viele Informationen waren zwar nett, aber unnütz für Besucher. Die Ausstrahlung war eher alt und langweilig.
Wir haben die wichtigsten Inhalte herausgearbeitet und die neue Webseite aufgebaut.

Wichtig: Hier geht es nicht nur darum, attraktiv für neue Betreuungsklienten zu sein sondern viel wichtiger, als 
Aushängeschild für die Unternehmenskultur und das Gefühl dahinter. 
Attraktives aussehen = höhere Attraktivität für Bewerber
Ihr Experte & Ansprechpartner

Ich stehe persönlich dafür, Sie zu Ihren mitarbeitertechnischen Zielen zu führen. Diese Ziele werden Sie nie erreichen, wenn Sie bei dem bleiben, was Sie bisher getan haben. Heutzutage suchen Mitarbeiter eine Familie und eine attraktive & authentische Präsenz des Arbeitgebers im Internet. Das alleine entscheidet häufig darüber, wer die Mitarbeiter findet und halten kann und wer langsam aber sicher sein Team an andere verliert.

Timm Vincent Hayek
Geschäftsführer & Berater

Ihr Experte & Ansprechpartner

Ich stehe persönlich dafür, Sie zu Ihren mitarbeitertechnischen Zielen zu führen. Diese Ziele werden Sie nie erreichen, wenn Sie bei dem bleiben, was Sie bisher getan haben. Heutzutage suchen Mitarbeiter eine Familie und eine attraktive & authentische Präsenz des Arbeitgebers im Internet. Das alleine entscheidet häufig darüber, wer die Mitarbeiter findet und halten kann und wer langsam aber sicher sein Team an andere verliert.

Timm Vincent Hayek
Geschäftsführer & Berater

Darum funktioniert dieser Weg:
Viel Emotionen 
Nur so zu tun, als wenn Ihr Unternehmen und Sie als Arbeitgeber attraktiv sind bringt rein gar nichts. Ein hochwertiges und authentisches Auftreten mit echten Emotionen und echten Einblicken in den Arbeitsalltag setzt Sie von andern Umwerbern ab. 
Viele versuchen es "low-budget" und "selfmade", ohne wirkliche Planung und scheitern damit kläglich. Wir geben Ihnen alle nötigen Mittel und Ressourcen dies professionell nach ihrem Budget umzusetzen.
Wenig Hürden
Der Hauptgrund, warum die meisten Einrichtungen keine Bewerber bekommen, nach der fehlenden Attraktivität und Sichtbarkeit, sind Hürden bei dem Bewerbungsprozess. Es müssen endlos Informationen eingefügt werden und Dokumente hochgeladen werden, die einfach in dem Moment nicht zur Hand sind. Das lässt Bewerber abspringen. Diese Hürden nehmen wir und nehmen direkt den persönlichen Kontakt auf.

So viel kostet Ihnen versteckt eine unbesetze Stelle:

265 €

Verlust pro Tag

5.309 €

Verlust pro Monat

63.710 €

Verlust pro Jahr

* Angegebene Zahlen gelten als Opportunitätskosten für examinierte Pflegekräfte und können je nach Qualifizierung und Betrieb variieren. 

Das unterscheidet uns von andern Anbietern

Wir verstehen, was Bewerber suchen

Es ist egal, was Sie als Arbeitgeber möchten. So lange Sie nicht die Sprache der möglichen Bewerber sprechen, wird kein guter Kontakt entstehen. Genau dabei können wir Sie unterstützen und diese Brücke für Sie bauen. Als junges & dynamisches Team wissen wir, was heute und in Zukunft möglich und nötig ist, um ein Bewerbermagnet zu sein.

Wir stärken Sie unabhängig von uns

Uns ist wichtig, dass wir kein Abhängigkeitsverhältnis zu unseren Kunden aufbauen, wie es andere Agenturen tun. Wir möchten Sie soweit stärken, dass Sie auch ohne uns weiterhin für Bewerber attraktiv sind und nicht untergehen.

Wir beraten Sie voll umfassend

Ihr Erfolg ist unser Erfolg und damit unsere Mission. Wir haben durch jahrelange Erfahrung, sowie Mentorings tiefe Einblicke darin, was funktioniert, was wirklich sinnvoll für Sie und Ihre spezielle Ausgangssituation und finanzielle Möglichkeit ist und was Sie besser lassen sollten, wenn es um Werbemaßnahmen und digitale Abläufe geht.

Sie möchten herausfinden, welche Optionen Sie haben und was für Ihr Pflegeunternehmen individuell möglich ist?

Das können wir gerne bei einem kostenfreien Analysegespräch herausfinden und möchten Sie dafür einladen! Wir besprechen in 15 Minuten, was genau für Sie die sinnvollsten Schritte auf dem Weg zu neuen Mitarbeitern sind und geben Ihnen eine praktische Checkliste mit. Mithilfe dieser, können Sie selber erkennen, welche Anpassungen möglich & sinnvoll sind.

Ihre Vorteile von einem Gespräch

Zeit sparen

Sie bekommen schnell einen tiefen Einblick in alle Möglichkeiten, die Sie mit unterschiedlichen Budgets umsetzen können, ohne lange recherchieren oder  ausprobieren zu müssen.

Klarheit bekommen

Dazu erhalten Sie klar umsetzbare Tipps, welche Anpassungen am Sinnvollsten sind, für die individuelle Situation Ihres Pflegeunternehmens.

Exakter Plan

Aus all den gegebenen Informationen ergibt sich ein genauer Plan, welchen Sie für sich oder mit uns gemeinsam umsetzen können, damit Sie Ihre Probleme langfristig lösen und Ihre Ziele erreichen können.

Adresse

Holstenstraße 214 
22765 Hamburg

Kontakt

Telefon: 0176 38691383
E-Mail: info@hayek-digital-consulting.de

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